Neuigkeiten aus den Jahren 2017 bis 2022

Lang ist es her..

Es war lange still auf unserer Webseite. Viele dachten wahrscheinlich, dass es uns überhaupt nicht mehr gibt und das ganze hier nur ein Relikt aus einer vergangenen Ära ist. Dem ist aber nicht so!

Nach dem Ruhestand aus dem Jahr 2016 folgte ein Comeback im Jahr 2018.

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Bobby-Car-Rennen hatte der ehemalige Dachverband MiniCartClub- Deutschland e.V zu einem externen Renn-Event eingeladen.

Hierdurch wurde die alte Flame zur Teilnahme an den Renn-Veranstaltungen neu entflammt, wodurch noch zwei weitere Rennen in der schon laufenden Saison folgten. Die Flamme erlosch allerdings bei unserem Fahrer Stephan wieder schnell, der sich nach dem kurzen Comeback in einen erneuten Ruhestand begab.

Im Jahr 2019 startete unser Fahrer Marcel in der Amateurklasse und holte nach sechs erfolgreichen Rennen einen erneuten Deutschen- sowie Weltmeistertitel für unser Team. Während der Deutschen Meisterschaft in Urbach, konnte wir zusätzlich einen neuen Weltrekord von 92km/h im Bereich der 30Kg Amateurklasse aufstellen.

Jetzt kam Corona... Es gab wieder einmal eine Zeit ohne Rennen, die bis heute andauerte.

Urgestein der Bobby-Car Szene Ray Oppel nutzte diese Zeit und erstellte einen YouTube-Kanal, auf dem man die Anfänge seiner atemberaubenden Karriere nachverfolgen kann. Hier ist der Link zum Kanal: Mr.Bobby-Car

In dieser rennfreien Zeit wurden bei uns spannende Ideen für Events rund um das Thema Bobby-Car gesammelt und ausgearbeitet. Nun im Jahr 2022 wird das Bobby-Car 50 Jahre alt und die ausgearbeiteten Konzepte stehen in den Startlöchern, mal schauen ob sie bald Realität werden.

Fernsehsendung im ZDF "Kennste den?"

Am 24.10.2017 war unser Fahrer Marcel zu Gast bei der Ratesendung "Kennste den?" in Berlin.

Es ging darum, wer von den Neun Kandidaten wohl Bobby-Car-Rennen fährt und hierbei sogar noch Weltmeister ist. Sonya Kraus hatte vor Lutz van der Horst bei dieser Frage den richtigen Riecher und entlarvte so unseren Marcel.

Die Komplette Sendung gibt es in der ZDF Mediathek unter folgenden Link: ZDF Mediathek

Wir bedanken uns herzlich für die gute Zusammenarbeit mit dem ZDF.

News Archiv

Zu den Neuigkeiten

Zu den News von 2015

Zu den News von 2012

Zu den News von 2017

Zu den News von 2014

Zu den News von 2011

Zu den News von 2016

Zu den News von 2013

Zu den News von 2010