Neuigkeiten aus dem Jahr 2010

14. Dezember 2010

Neuer Lederkombi für unseren Weltmeister

Die diesjährigen Weltmeister der Profi- und Amateurklasse wurden am Ende der Rennsaison mit einem maßangefertigtem Krombacher Lederkombi überrascht.

Unser Fahrer Marcel konnte sich in diesem Jahr durch seinen enorm großen Abstand von 250 Punkten, auf der Weltrangliste, erneut einen Weltmeistertitel sichern und bekam daher einen professionell maßgeschneiderten Lederkombi, von der Krombacherbrauerei überreicht.

Lederkombi 1

Lederkombi 2

Lederkombi 3

Das gesamte Team des Bobby-Car-Club-Altenhain, insbesondere unser Fahrer Marcel, bedanken sich ganz
herzlich bei:

Frau Ulrike Weyel von der DMS (Dienstleistung Media Sport) Krombacherbrauerei, der Firma Waco
für den exzellenten Lederkombi und dem gesamten Silberger Bobby-Car-Team, für dieses tolle Präsent.

Wir freuen uns schon darauf im nächsten Jahr, neben der Teilnahme als Bobby-Car-Club-Altenhain, auch für das Krombacher-Racing-Team an den Start zu gehen

31. August 2010

Deutsche Meisterschaft: Rösrath 28. bis 29. August 2010

Die Bobby-Car-Saison 2010 endete am 29. August 2010 bei der Deutschen Meisterschaft in Rösrath. Der
Bobby-Car-Club-Altenhain fährt auch diesmal vorne mit dabei.

In der Jugendklasse holte sich Stephan Kusch den Deutschen Meistertitel 2010. Zweite wurde Janine Arnold von den Saar-Bobbys. Der dritte Platz ging an Bastian Thoma aus Michelbach.

In der Amateurklasse setzte sich Annika Gödeke mit einem sehr knappen Vorsprung, vor dem Amateurweltmeister Marcel Paul, im Endlauf durch und konnte somit ihren Deutschen Meistertitel vom vergangenem Jahr verteidigen. Dritte wurde Sandy Reimen aus Luxemburg. Wegen der schlechten Sicht am Samstagabend, wurde das Amateurrennen unterbrochen und am Sonntag fortgesetzt.

In der Profiklasse wurde Bam Bam von Motor03 Deutscher Meister. Vizemeister wurde Markus Schmidt vom Bobby-Car-Club-Daaden und dritter wurde Mario Örter aus Haiger.

Im Original Bobby-Car-Rennen holte sich unserer Fahrer Marcel Paul den Deutschen Meistertitel mit einem uneinholbaren Abstand zu seinen Konkurrenten. Der zweite Platz ging an Moritz Christian. Dritter wurde
Christian Bodmann.

Während des Profirennens fuhr unser Fahrer Marcel Paul mit 93,3 km/h die höchste Geschwindigkeit der
Bobby-Car-Saison 2010.

27. August 2010

Videos von Michelbach und Volkesfeld Online

Videos von Michelbach
Videos von Volkesfeld

26. August 2010

Großer Preis der Eifel: Volkesfeld 21. bis 22. August 2010

Ein etwas anderes Bobby-Car-Rennen wurde am 21. und 22. August in Volkesfeld ausgetragen. Statt dem herkömmlichen Doppel-KO-System wurden die Zeiten der einzelnen Teilnehmer gemessen. Grund dafür war die
zu schmale Rennstrecke, die nicht genügend Platz für zwei Fahrer bat. Trotz dieser besonderen Bedingung fuhren unsere Fahrer auch diesmal wieder auf hervorragende Platzierungen.

In der Jugendklasse wurde unserer Fahrer Stephan Kusch zweiter und landete somit vor der derzeitigen Weltranglistenführerin Janine Arnold von den Saar-Boobys. Der erste Platz ging an Amelie Werner von BSE Meimsheim.

Marcel Paul sicherte sich mit dem ersten Platz der Amateure gleichzeitig seinen ersten Weltmeistertitel in der Amateurklasse. Zweiter wurde Holger Steinkuhl von Motor03 und dritter der Profifahrer Tobias Wingender, der nach einem schweren Unfall ins Krankenhaus eingeliefert wurde und somit nicht an der Siegerehrung teilnehmen konnte.

Der Bobby-Car-Club-Altenhain wünscht Tobias Wingender gute Besserung und hofft, dass er bald wieder an einem Bobby-Car-Rennen teilnehmen kann.

Die Höchstgeschwindigkeit bei diesem Event lag bei 71 km/h.

10. August 2010

Badische-Meisterschaft: Michelbach 07. bis 08. August 2010

Auf der ca. 750 m langen Strecke von Michelbach konnten sich unsere Fahrer über ihre bislang beste Teamleistung bei einem Bobby-Car-Rennen freuen. Marcel Paul und Stephan Kusch belegten beim Jugend-, Amateur- und Profirennen den ersten Platz.

Am Samstag konnte sich Stephan Kusch über einen verdienten ersten Platz in der Jugendklasse freuen. Der zweite Platz ging an Janine Arnold vom Team Saar-Bobbys. Dritte wurde Amelie Werner vom Team BSE Meimsheim. In der Amateurklasse holte sich Marcel Paul seinen vierten Sieg in Folge und konnte sich somit die Führung in der Weltrangliste weiter ausbauen. Der zweite Platz ging an Holger Steinkuhl von Motor03. Dritter wurde der Newcomer Markus Bauer.

Am Sonntag konnte sich Marcel Paul bei seinem bislang zweitem Profirennen über einen verdienten ersten Platz freuen. Zweiter wurde Pierre Feller aus Luxemburg. Der dritte Platz ging an Thomas Nett, der derzeitig die Weltrangliste der Profis anführt.

Die Höchstgeschwindigkeit bei diesem Event lag bei 86 km/h.

Hier die Sieger der Rennen:

Jugendrennen:

Siegerehrung Jugend

1. Stephan Kusch
2. Janine Arnold
3. Amelie Werner

Amateurrennen:

Siegerehrung Amateure

1. Marcel Paul
2. Holger Steinkuhl
3. Markus Bauer

Profirennen:

Siegerehrung Profis

1. Marcel Paul
2. Pierre Feller
3. Thomas Nett

25. Juli 2010

Rheinland Pfalz-Meisterschaft: Oberemmel 24. bis 25. Juli 2010

Auf einer der anspruchsvollsten Rennstrecken der diesjährigen Saison, konnten die Fahrer auf der ca. 550 m langen und mit zwei langen Spitzkehren gekennzeichneten Rennstrecke von Oberemmel, ihr fahrerisches können unter Beweis stellen.

Am Samstag konnte sich unser Fahrer Marcel Paul an seinem 18. Geburtstag über einen verdienten ersten Platz in der Amateurklasse freuen. Zweiter wurde Holger Steinkuhl von Team Motor03. Der dritte Platz ging an Annika Gödeke von Team Rotrunners Hörden. Am Sonntag konnte sich Stephan Kusch, nach einer falschen Reifenwahl, über einen Soliden vierten Platz, in der Jugendklasse, freuen.

Die Höchstgeschwindigkeit bei diesem Event lag bei 53 km/h.

22. Juli 2010

Großer Erfolg bei der Hessischen Meisterschaft 2010

Mit vielen zujubelnden Zuschauern und einer gutgelaunten Stimmung, belegten unsere Fahrer Stephan Kusch
und Marcel Paul bei jedem Rennen Plätze unter den Top 5 im Fahrerfeld.

Der Bobby-Car-Club-Altenhain bedankt sich bei allen Helfern, Zuschauern und Fahren für ihre Mithilfe und
ihr kommen. Wir hoffen, dass Sie dieses Rennwochenende genauso grandios in Erinnerung behalten werden wie
wir und würden uns freuen Sie wieder im nächsten Jahr bei uns begrüßen zu dürfen.

Die Höchstgeschwindigkeit bei diesem Event lag bei 91 km/h.

540 Bilder zu diesem Event gibt es hier.

Hier die Sieger der Rennen:

Kinder (3 bis 6 Jahre):

Siegerehrung Kinder 3 bis 6 Jahre

1. Liam Krämer aus Altenhain
2. Julia Banghols aus Frankfurt
3. Tim Espen aus Luxemburg

Kinder (7 bis 12 Jahre):

Siegerehrung Kinder 7 bis 12 Jahre

1. Tizian Teufel aus Markt Einersheim
2. Hendry Kunz aus Altendiez
3. Mika-Domenik Mönch aus Burbach
4. Emely Heldmann aus Braunfels
5. Adrian Schneider aus Altenhain

Originalrennen:

Siegerehrung Original

1. Marcel Paul aus Altenhain
2. Barbara Cremer-Röschinger aus Altenhain
3. Stephan Kusch aus Mittel-Seemen

Jugendrennen:

Siegerehrung Jugend

1. Janine Arnold aus Schmelz
2. Stephan Kusch aus Mittel-Seemen
3. Amelie Werner aus Leingarten
4. Urs Hallek aus Geiselbach

Amateurrennen:

Siegerehrung Amateure

1. Marcel Paul aus Altenhain
2. Annika Gödeke aus Hörden
3. Pierre Feller aus Luxemburg
4. Bernd Thoma aus Michelbach
5. Stephan Kusch aus Mittel-Seemen (erstes Amateurrennen)

Profirennen:

Siegerehrung Profis

1. Ray Oppel aus Coburg
2. Pierre Feller aus Luxemburg
3. Bartolomeo Guercio aus Groß-Bieberau
4. Thomas Nett aus Nachtheim
5. Marcel Paul aus Altenhain (erstes Profirennen)

10. Juni 2010

Der Weltmeisterschaftslauf im BIG-Bobby-Car-Rennen um die Hessische Meisterschaft findet dieses Jahr in
"Bad Soden am Taunus, im Stadtteil Altenhain", statt. Das Rennen wird von unserem Fussballverein BSC Altenhain 1980 e. V. veranstalltet.

Onlineanmeldung für die Hessische Meisterschaft ist nun online.
Jeder Fahrer der an unserem Rennen teilnehmen möchte kann sich hier anmelden.

Wichtige Informationen für alle Teilnehmer und Besucher des Rennens:

Alle Informationen zum Rennen gib es hier: Hessische Meisterschaft 2010

06. Juni 2010

Luxemburgische Meisterschaft: Oberwampach 5. bis 6. Juni 2010

Großer Erfolg für das Team des Bobby-Car-Club-Altenhains (BCCA). Auf der extrem anspruchsvollen Rennstrecke der Luxemburgischen Meisterschaft 2010 in Oberwampach, konnten sich unsere beiden Fahrer über zwei Podiums Plätze freuen.

Am Samstag konnte sich Stephan Kusch von Team BCCA trotz rutschender Reifen, bei einem knappen Endlauf über einen guten Vizemeistertitel freuen. Der erste Platz ging an Janine Arnold vom Team Saar-Bobbys, dritter wurde Bastian Thoma vom Team Bobby-Car-Club-Michelbach. In der Amateurklasse holte sich Marcel Paul vom Team BCCA den Luxemburgischen Meistertitel 2010, der zweite Platz ging an Annika Gödeke von Team Rotrunners, dritter wurde Holger Steinkuhl von Motor03.

Die Höchstgeschwindigkeit bei diesem Event lag bei 73 km/h.

29. Mai 2010

Europameisterschaft: Zell am See Österreich 22. bis 23. Mai 2010

Am vergangenen Pfingstwochenende fand die diesjährige Bobby-Car EM in Zell am See Österreich statt. Die Rennstrecke bad spektakuläre Zweikämpfe zwischen den einzelnen Teilnehmern.
In der Amateurklasse konnte sich unser Jugendfahrer Marcel Paul, der in diesem Jahr in der Amateur- und Profiklasse startet, über seinen zweiten Vize-Europameister Titel, in der Amateurklasse freuen. Erster wurde der Newcomer Pierre Feller aus Luxemburg. Der dritte Platz ging an den Daadener Fahrer Simon Stötzel. In der Jugendklasse konnte sich unser Fahrer Stephan Kusch über seinen ersten Europameistertitel freuen.

Die Höchstgeschwindigkeit bei diesem Event lag bei 86 km/h.

Bilder und Videos aus Silberg und Zell am See sind Online.

18. April 2010

Der Bobby-Car-Club Altenhain ist wieder mit einer neuen Homepage online.

Der Weltmeisterschaftslauf im BIG Bobby Car Rennen um die Hessische Meisterschaft findet dieses Jahr in Bad Soden am Taunus, im Stadtteil Altenhain, statt. Das Rennen wird vom BSC Altenhain 1980 e. V. zusammen mit dem Bobby-Car-Club-Altenhain veranstalltet. Weitere Informationen zur Rennveranstaltung gibt es auf unserer Startseite oder unter folgendem Link:

Hessische Meisterschaft 2010.

Zum Anlass der Hessischen Meisterschaft 2010 in Altenhain, wurde unsere Seite komplett überarbeitet und strahlt nun in einem neuen Design.

News Archiv

Zu den News von 2016

Zu den News von 2014

Zu den News von 2012

Zu den News von 2015

Zu den News von 2013

Zu den News von 2011