Neuigkeiten aus dem Jahr 2016

Das Buch über Träume

Im März wird das Buch Dreampions von Verena Tuppy und Henry Wedell veröffentlicht.

Das Buch handelt von begeisternden Erfahrungen und ehrlichen Empfehlungen von Menschen, die ihren Lebenstraum verwirklicht haben.

Am besten wird das Buch mit den folgenden Sätzen beschrieben:

Fast alle Menschen haben Träume - es ist jedoch nicht immer leicht, den Mut, das Selbstvertrauen und das Durchhaltevermögen zu finden, diese Träume umzusetzen. Was bei dieser Unsicherheit hilft, sind ehrliche Erfahrungen von Menschen, die den Weg zu ihrem persönlichen Traum trotz Schwierigkeiten gegangen sind und nun Stolz und Zufriedenheit fühlen. Einblicke in genau diese Erfahrungen von prominenten und nicht-prominenten werden mit diesem Buch ermöglicht. Das Buch dient zur Ermutigung, den Schritt zu wagen und den Weg durchzuhalten.

Unser Fahrer Marcel ist mit einem Artikel, über den Bobby-Car Sport und seinem Weg zum erfolgreichsten Bobby-Car-Rennfahrer vertreten. Er berichtet von den Anfängen, über schwierige Zeiten und verdienten Siegen bis hin zum Erreichen seines Traums.

Hier gibt es den Link zur Webseite des Buches: Dreampions Webpage

Sowie den Link zur Facebook Seite: Dreampions bei Facebook

Wir bedanken uns recht herzlich bei Verena Tuppy sowie bei Henry Wedell für die gelungene Zusammenarbeit beim Artikel und die inspirierende Buch Idee.

Das Ende der Fairness

23.07.2016

Das BCCA Team hat in der letzten Woche den gemeinsamen Entschluss gefasst unsere Bobby-Car Karriere, noch vor dem Ende der Saison 2016, zu beenden.

Wir sind stolz, dass wir uns in den vergangenen 11 Jahren kontinuierlich steigerten und so die Spitze des Bobby-Car Sports mehrere Male erreichen konnten.

Aber irgendwann kommt die Zeit für den Abschied.

Wir haben diesen Entschluss gefasst, da wir an einem Punkt angelangt sind, wo wir uns nicht mehr sicher sind, ob wir die nötige Motivation und Energie für die restliche Saison aufbringen können.

Dies liegt an dem leider auftretenden unfairen und unsportlichen Verhalten unserer Konkurrenz vom BRT Münster sowie der dazugehörigen Einzelfahrern, die sich nicht zu BRT Münster bekennen, aber für jene fahren.

In den vergangenen Jahren haben wir viele konkurrierende Vereine erlebt und überlebt, daher besitzen wir ein fundiertes Wissen darüber, ob sich etwas fair oder unfair zugetragen hat.
BRT Münster setzte sich am vergangenen Wochenende, bei der Badischen Meisterschaft in Tauberbischofsheim, die Krone des unsportlichen verhaltens auf.
Der Plan war es unseren Fahrer Marcel in die Verliererrunde zu befördern, wo dann im selben Zug der nächste Fahrer von BRT Münster einen Lauf "verlieren" würde, um so Marcel vorzeitig auf den letzten Platz des Rennens zu verweisen.

Ab hier folgt nun eine Änderung des Artikels: Leider ist eine der betroffenen Personen dagegen das sein Name genannt wird. Wir gehen dem Wunsch nach, fragen uns aber gleichzeitig wieso man so etwas macht wenn man noch nicht einmal dazu steht. Die betroffene Person wird nun durch das Pseudonym Mr. Münster benannt.

Mr. Münster "verliert" absichtlicht um unseren Fahrer in der nächsten Runde aus dem Rennen zu befördern.

Der Plan ging leider nicht auf und Marcel katapultierte Mr. Münster, auf seinen nunmehr selbstverschuldeten und dadurch verdienten, letzten Platz.

Die Manipulation des WM Rennens geht allerdings weiter. Der Fahrer S. Gyimesi (BRT Münster) bekommt offensichtlich seit diesem Jahr jeden Lauf durch bremsende Teamkollegen und verbündete Fahrer, aus anderen Teams, geschenkt. Ein solches Verhalten betrachtet diese Gemeinschaft, wie es scheint, als Leistung.

Wenn wir gerade bei der Gemeinschaft sind. Uns liegt ein Dokument vor, in dem Mr. Münster von einem zusammengesetzten Bündnis aus Fahrern verschiedener Clubs spricht, die einen Kampf gegen das Team Kempenich ausüben.

In diesem Sport wird leider nur noch gehetzt, unfair und unsportlich an den Rennen beteiligt und unverdiente Leistung gewürdigt.

Aus diesem Grund ziehen wir uns aus dem Sport zurück. Der Sport bietet leider keinen Grund zur Freude mehr. Und was keine Freude mehr bringt, sollte man nicht als Hobby ausüben und seine begrenzte Freizeit damit verschwenden.

War es wirklich nötig gewesen unsportliche Methoden in einem Kollektiv auszuüben, um einen einzelnen Fahrer unverdient zu schlagen? Unsere Weste ist rein, wir begeben uns nicht auf ein solch niedriges Niveau herab und verabschieden uns daher aus dem Sport.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten die uns in den letzten Jahren unterstützt haben. Ein besonderer Dank gilt hierbei Raimond Oppel aus Coburg, dem MiniCartClub Deutschland e.V. und dem gesamten Team BC- Freunde Kempenich e.V.

Rheinland-Pfalz Meisterschaft Niedert

Bericht von BC-Freunde Kempenich

18.06. und 19.06.2016

Zum 2. Meisterschaftsrennen reisten wir am Freitagabend in Nieder (Hunsrück) an. Unsere Unterkunft befand sich, wie auch schon im letzten Jahr, am Sportplatz.

Nach dem Aufbau unseres Fahrerlagers wurden die ersten Vorbereitungen, für das Amatuerrennen am Samstag, getroffen. Zu diesem Rennen standen uns dieses Jahr leider nur 4 Fahrer unseres Teams zur Verfügung, da Franzi und Martin wegen einem Lehrgang der Feuerwehr leider verhindert waren. Leider fehlte auch in unserer Profiklasse ein Fahrer. Ramona muss aufgrund eines Bandscheibenvorfalls dieses Jahr aussetzen, somit erhofften wir in der Amateurklasse ein Treppchen-Sieg.

Jedoch blieb uns dies leider nicht gegönnt. Melwin belegte in der Amateurklasse den 7. Platz, Tobias fuhr in die Plätze 9 - 12 ein, Ronja 13 - 16 und Markus Kaufmann 17 - 24. Sieger der Klasse wurde Sören Klee vom BCC-Ostheim. Was uns besonders freut, da es sein erster Sieg in seiner Laufbahn als Bobby-Car-Rennfahrer ist. Glückwunsch natürlich auch von uns.

Nach dem eher durchwachsenem Samstag folgte am Sonntag das Profi-Rennen.

Nach einem holprigen Start vom Vortag gingen auch hier wieder 4 Fahrer aus unserem Team ins Rennen und stellten die Weichen wieder neu. Nach einem grandiosem Doppelsieg von uns durch Marcel Paul (1. Platz) und Mathias Jäger (2. Platz) folgte der 3. Platz durch Stephan Gymesi von BRT-Münster und unser Stephan Kusch holte sich noch den 6. Platz. Uwe Schwarz fuhr in die Plätze 9 - 12 ein.

Fazit: Eine super Leistung unseres Teams.

Durch die Podium-Punkte konnten wir den Titel "Vize Rheinland-Pfalz Meister" in der Teamwertung ergattern und somit führen wir nunmehr die Tabelle an. Alles in allem ein rundum gelungenes Renn-Wochenende!

Saisonauftakt 2016

Bericht von BC-Freunde Kempenich

Am 30.04. bis 01.05. begann in diesem Jahr der erste Wertungslauf mit der NRW - Meisterschaft in Horstmar - Leer.

Am Samstag war es dann soweit, wo wir nach der Saisonpause wieder ins Renngeschehen einstiegen. Da wir dieses Jahr im ersten Rennen noch keinen Jugendfahrer(in) am Start hatten, begannen wir erst in der Amateurklasse mit acht Fahrer und Fahrerinnen.

Das Rennen begann zuerst recht gut, jedoch durch das nasse Wetter wurde die Strecke zunehmend glitschig und rutschiger. In dem Lauf unseres Fahrers Melwin Grones und dem Fahrer Max Graumann vom BCC - Ostheim kam es dann zu einem Unfall in der letzten Kurve. Dabei zog Max sich eine so schwere Verletzung zu, dass er ins Klinikum Münster eingeliefert werden musste. Melwin kam mit einem Schock davon. Die BC - Freunde Kempenich wünschen Max hier nochmal Gute Besserung.

Danach wurde das Rennen erst einmal fortgesetzt, bis sich der nächste Unfall mit einem einheimischen Fahrer ereignete. Auch er musste in die Klinik gebracht werden. Ihm auch eine gute Genesung von uns. Somit wurde beschlossen, das Amateurrennen abzubrechen. Am Abend wurde die Strecke nochmal von der örtlichen Feuerwehr grundgereinigt.

Der Sonntag wurde dann von der Wetterlage besser. Sodass die Strecke abtrocknete. Nach den beiden Vorfällen am Vortag, wurde beschlossen die Unfallkurve zusätzlich mit Stroh abzusichern, was zum Ungemach einiger Fahrer führte, weil sich demnach der Beginn verzögern würde. Was aber aus Sicht der meisten Fahrer eine gute Entscheidung war. Sicherheit geht eben vor!

Um 10.30 Uhr begann das Zeitrennen, was wir in dieser Form noch nicht kannten, aber trotzdem sehr spannend war. Dreierteams fuhren so die 790 Meter lange Strecke gegen die Zeit hinunter. Wir stellten zwei Teams. Kempenich 1 mit Melwin, Marcel und Tobi belegten den ersten Platz. Der zweite Platz ging an die BCC - OWL, dicht gefolgt von unserem zweiten Team mit Franzi, Ronja und Stephan.

Um 14.00 Uhr begann die Profiklasse. Fünf Fahrer von uns gingen an den Start. Unser Fahrer Marcel kämpfte sich wie gewohnt auf Platz 1. Stefan Gymnesi (BRT Münster) Platz 2 und unser Mathias wurde dritter. Den 6. und 7. Platz belegten Tobi und Stephan. Uwe Schwarz fuhr in die Plätze 9 - 12.

Durch diese tolle Leistung konnten wir auch den Teamsieg sichern und wurden somit NRW-Meister, womit wir jedoch nicht gerechnet hatten.

Es bleibt noch zu erwähnen, dass es bei der Punktevergabe beim Amateurrennen keine Bevorteilung gibt, da alle Platzierungen die noch nicht ausgefahren wurden gleich gepunktet werden.

Weitere Neuigkeiten aus vergangenen Tagen

Bei den Bobby-Car Freunden Kempenich e.V. gibt es noch einige weitere Berichte ab 2014: BCF-Kempenich

News Archiv

Zu den Neuigkeiten

Zu den News von 2015

Zu den News von 2012

Zu den News von 2017

Zu den News von 2014

Zu den News von 2011

Zu den News von 2016

Zu den News von 2013

Zu den News von 2010